Stalldrang

Donnerstag, 02. Mai 21:00 Uhr
Länzgi-Bühne

Länzgi-Bühne
kostenlos

Volksmusik
Schweiz

Christoph Pfändler Hackbrett
Kristina Brunner Violoncello, Schwyzerörgeli
Evelyn Brunner Kontrabass

Christoph Pfändler kam, nahm das Hackbrett und spielte sich durch Metal, Rock’n’Roll, Pop. Er siegte. Seine Auslotung unkonventioneller Pfade mit aussergewöhnlichem Instrument in den unterschiedlichsten Formationen sorgte in der Zentralschweiz und darüber hinaus für freudiges Aufsehen. Mit seiner neuen Band Stalldrang kehrt er zur traditionellen Volksmusik zurück. Im Geschwisterpaar Evelyn und Kristina Brunner, die bei uns 2018 auf dem Stanserhorn auftraten, hat er die perfekte Ergänzung gefunden. Auf dem ersten gemeinsamen Album «Roots» spüren sie ihren musikalischen Wurzeln nach: Inspiriert durch die Sammlung des Appenzeller Altmeisters Josef Peterer entstanden eigene Stücke, die Einflüsse in sich tragen bis nach Wien und Helsinki. Qualität, Spielfreude, Jugend, Stalldrang.