Sam Amidon

SMT und Pillow Song präsentieren: Sam Amidon im Chäslager!

Donnerstag, 2. November 2017 im Chäslager
Barbetrieb ab 19 Uhr
Konzert 20.00 Uhr (Support: Laucan)
Eintritt: 27 / 22 Franken (Abendkasse)

Experimentierfreudiger Folk

Nachdem Sam Amidon bereits im Jahr 2016 an den Stanser Musiktagen gespielt hat und dieses Jahr als Headliner vom Jazz Festival Willisau gastierte, freuen wir uns ganz besonders, dass Sam Amidon im Trio ein exklusives Schweizer Konzert auf seiner Club Tournee im Chäslager in Stans spielt.

Der aus Vermont stammende Sam Amidon liebt es, traditionelle US-Musik in neue Kontexte zu bringen. Selber spielt er Fiddle, Gitarre und Banjo und singt. Zu seinen musikalischen Roots gehören Folk, Bluegrass, Country. Doch kennt er keine Berührungsängste zu experimentierfreudiger Musik, in die er dann eben seinen Appalachen-Klang einbringt. Amidon, der mit der Singer Songwriterin Beth Orton verheiratet ist, hat mit Bill Frisell, John Zorn, Marc Ribot, aber auch Lou Reed, Tom Waits oder Bonnie Prince Billie gespielt. 

Präsentiert von Pillow Song & Stanser Musiktage