Jazzpass

Wusstest du schon, dass wir für die SMT 2016 auch einen Jazzpass haben?

  

Jazzliebhaber haben in diesem Jahr NEU die Möglichkeit für CHF 120 einen Jazzpass zu lösen. Mit diesem Festivalpass können, gegen Vorweisen eines persönlichen Ausweises, alle 5 Konzerte im Chäslager besucht werden.

Konzertbeginn jeweils 20.30 im Chäslager Stans.

5. April - Ablaye Cissoko & Volker Goetze (SN & D)

Ein wunderbarer, musikalischer Dialog zwischen einem Kora-spielenden Griot (Geschichtenerzähler) und einem Deutschen Trompetenspieler, welcher jenseits der Sprachbarrieren den Zuhörer berührt.

 

6. April - Luca Sisera Roofer (CH)

Die auf einem Frachtschiff anskizzierten Songs eines aufstrebenden Kontrabassisten, die mit Hilfe einer top besetzten Band zur Vollendung geschliffen wurden. Waghalsig, swingend, Roofer.

 

7. April - Norberto Lobo & João Lobo - Sexteto (P)

Die Kollaboration der Brüder Lobo ist mittlerweile zu einem kleinorchestralen Ensemble gewachsen. Träumerische Melodien, eine Spur Jazz, Drones und Folk sind zu hören. Und eine Pop-Sensibilität, die etwas schräg aus dem Klangkosmos scheint.

 

8. April - Keïta Brönnimann Niggli - Kalo Yele (CH & CI)

Ein Schlagzeuger, ein Balafonspieler und ein Bassklarinettist bilden diese «Brotherhood of Vibes and Grooves». Afrikanische Rhythmik trifft auf westlichen Jazz, wobei die Melodien eine grosse Rolle spielen. Auch offene Popmusik-Liebhaber dürfen bei dieser Fusion auf ihre Rechnung kommen.

 

9. April - Trevor Watts/Veryan Weston (GB)

Zwei der wichtigsten Vertreter der englischen Impro-Szene als Duo, das voll aus dem Moment schöpft, mal brachial, mal filigran, und das Publikum begeistern wird.