Absage SMT 2020

Aufgrund des Bundesratsbeschlusses vom 13. März können die Stanser Musiktage dieses Jahr nicht durchgeführt werden.

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe SMT-Fans

Was seit geraumer Zeit zu befürchten war, ist seit dem Bundesratsbeschluss vom 13. März Tatsache: das schweizweite Veranstaltungsverbot wird bis 30. April verlängert und verschärft.

Gestützt darauf und nach Absprache mit dem Amt für Gesundheit des Kantons Nidwalden haben wir heute entschieden, dass wir die SMT 2020 absagen. Natürlich tut uns dieser Entscheid sehr leid. Es schmerzt, wenn man durch das Programmheft blättert und sich die möglichen Konzerte denkt, es tut uns leid, wenn die bereits geleisteten Stunden Freiwilligenarbeit umsonst waren, es ist schade, dass viele angedachte Projekte diesen Frühling nicht stattfinden können.
Es wäre alles bereit gewesen.

Die globale Pandemie und die bestehenden kantonalen und nationalen Vorgaben, sowie die Verantwortung der SMT gegenüber der Gesellschaft lassen aber keinen anderen Entscheid zu. Trotzdem: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit der Hilfe unserer Partner das Vereinsjahr der SMT finanziell mit einem blauen Auge über die Runde bringen.

Damit können wir euch die fünfundzwanzigste Ausgabe der Stanser Musiktage zum Zweiten ankünden. Sie finden vom 13. bis 18. April 2021 statt.

Wir sehen uns im Frühling 2021 in Stans. Bleibt gesund.

Mit herzlichen Grüssen

Die Festivalleitung

Informationen zu bereits gekauften Tickets gibt es hier.