SMT inklusiv

Die SMT sind bestrebt, ein inklusives Festival zu sein und damit unser kulturelles Angebot allen Menschen zugänglich zu machen.

Für die folgenden Ausgaben der SMT haben wir uns deshalb im sozialen Bereich neue Ziele gesteckt: Seit Herbst 2016 arbeiten wir eng mit dem Label «Kultur inklusiv» der Pro Infirmis Bern und der Stiftung Weidli in Stans zusammen. Wir möchten so insbesondere Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen in unseren Festivalbetrieb einbinden; sei dies über die Mitarbeit am Festival, angepasste Gestaltung unserer Kommunikationsmittel (Programmheft in einfacher Sprache), über den alljährlichen Auftritt der Weidli Band oder in diesem Jahr mit einem exklusiv für die SMT initiiertes Musikprojekt - Blind Butcher presents: The Intergalactics.

Assistenzpersonen von Menschen mit Behinderung erhalten Gratiseintritt.

Weitere Informationen bekommen Sie direkt unter 041 612 05 85 oder info@stansermusiktage.ch

Das Programmheft in einfacher Sprache können Sie hier runterladen.

 

Unsere inklusiven Massnahmen werden unterstützt von:
Albert Koechlin Stiftung, Stiftung Denk an mich, Solanum Stiftung, Carl und Elise Elsener-Gut Stiftung, Beatrice Ederer-Weber Stiftung

 

In Zusammenarbeit mit