Kunstprojekt & Plakat

ZUM KÜNSTLER

René Odermatt, geboren 1972 in Zug und aufgewachsen in Kriens, ist Bildender Künstler und Holzbildhauer. Er war in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland vertreten. 2006 erhielt er den Unterwaldner Preis für Bildende Kunst und 2009 den Kulturförderpreis Kriens. Heute lebt und arbeitet er in Küssnacht und Luzern.

www.reneodermatt.ch

KUNSTPROJEKT

In Kollaboration mit dem Nidwaldner Museum realisieren wir auch dieses Jahr ein Kunstprojekt. Der Kunstschaffende René Odermatt ist mit seiner Installation «do you hear the sea lion?» auf dem Dorfplatz präsent. Rund um den Wurzelstock – der bei genauerem Betrachten einem Seelöwen ähnelt – schafft René Odermatt Sitzgelegenheiten aus Holz. Eine Kunstinstallation, die zum Verweilen einlädt!

Weitere Werke des Künstlers sind ausserdem während der Dauer der Stanser Musiktage im Nidwaldner Museum Salzmagazin ausgestellt. Mit einem Konzertticket haben Sie die ganze Woche freien Eintritt ins Nidwaldner Museum.

in Zusammenarbeit mit:

DAS PLAKAT

Das Festivalplakat, das in Zusammenarbeit mit unserer langjährigen Werbeagentur «Die Waldstätter» entstanden ist, lehnt sich thematisch an das Kunstprojekt an. Es zeigt in abstrahierter Form die Oberfläche des Wurzelstockes. Ähnlich einer Luftaufnahme der Welt. Ein kraftvolles Plakat, das gwundrig macht auf das Festival!

in Zusammenarbeit mit: